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GERMAN DESIGN AWARD VERLEIHUNG MESSE FRANKFURT

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die …

Design ist der Schlüssel zu einer unverwechselbaren, identitätsstiftenden Marke. Strategisch eingesetzt wird es zu einem entscheidenden Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor. Ihre Gestaltungskompetenz ist uns besonders aufgefallen: Sie hat das Potenzial, einen der führenden internationalen Designpreise zu gewinnen. Die Gremien des Rat für Formgebung haben das Projekt: ZEISS EYEWEAR ARCHITEKT …

Im EG eines Studentenwohnheims entstand ein multifunktionales Seminarzentrum. Die Herausforderung war es, in der ungünstigen Substanz eine effiziente Lösung zu finden. Es sollten möglichst viele Räume für eine vielschichtige Belegung entstehen. Auf 660 qm verteilen sich 6 Seminarräume, 2 WCs, 2 Lagerräume, ein Empfangsbereich, eine Aufwärmküche, 2 Loungeecken und eine Cafeteria mit …

Das LABOR WELTENBAU gewinnt iF Design Award 2014 in der Kategorie Storedesign, für die Neugestaltung der Brillengalerie Bolay & Bolay in Ulm

Entwurfsbeschreibung: Hier wurde das Brillenregal zum dominanten Thema der Raumgestaltung gemacht. Das Regal zieht sich vom Eingang bis in den hintersten Winkel der schmalen Ladenfläche. Die Stufen der neuen Treppe wachsen wie selbstverständlich aus …

Auf dem Portal www.treppen.de wurde die Treppe vom Bauvorhaben Kästner Optik in Stuttgart überraschend als Treppe des Jahres 2012 im Bereich Design ausgezeichnet. (Nautilus-Treppen)

www.treppe.de

ZEISS STORE BERLIN – Optikgeschäft

In gleißendem Weiss erstrahlt der ZEISS Premium Optiker auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Vom Licht angezogen betritt der Kunde das futuristische Geschäft. Weiche Rundungen der Regale und Möbel formen wie selbstverständlich die reduzierte Architektur des Eckgeschäftes. In der Mitte leuchtet in Weiss-blauen LEDs das Herzstück der Optikerkompetenz auf. …

Ist er es nun, oder ist er es nicht? Mit Einreichungen aus 47 Ländern und 1546 eingereichten Projekten ist der AIT-Award auf jeden Fall ein Riesenerfolg - und womöglich sogar der größte Architekturpreis Europas oder der Welt. „Wir suchen die Besten der Besten“, so der Aufruf der renommierten Architekturfachzeitschrift AIT an Architekten und Innenarchitekten. Das Resultat? Egal ob …

KÄSTNER OPTIK STUTTGART

In reinem und monochromen weiß räkelt sich die elliptische Treppe Stufe für Stufe in die Höhe. Die Brüstung legt sich wie ein Band um sie herum und schlängelt sich bis zum Deckenspiegel im Obergeschoss und von da bis ins Unendliche. Ein knapp 100 jähriges Traditionsunternehmen, eine Ladefläche in 1A Lage und ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 19 Jhr. …

LEICA CAMERA AG, SOLMS GERMANY – Showroom / Flagshipstore / Fotolabor / Studio / Besprechung „Step into Leica“

Ein Firmentermin in der Produktion Freitag ausgerechnet….das wird wieder so ein Ding, alles in Lichtgrau, Flecken absorbierende Stoffe und gefilterte Luft…Ich nähere mich dem Gebäude …Industriebau….schnell rein und schnell wieder raus.

Die Tür schwenkt auf und es ist erst einmal …

ZEISS STORE BERLIN – Optikgeschäft

In gleißendem Weiss erstrahlt der ZEISS Premium Optiker auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Vom Licht angezogen betritt der Kunde das futuristische Geschäft. Weiche Rundungen der Regale und Möbel formen wie selbstverständlich die reduzierte Architektur des Eckgeschäftes. In der Mitte leuchtet in Weiss-blauen LEDs das Herzstück der Optikerkompetenz auf. …

Unter Berücksichtigung der historischen Gebäude¬substanz wurde auf einer Fläche von über 400 m2 ein Ladenkonzept verwirklicht, das Seinesgleichen sucht. In dem knapp 200 m2 großen Verkaufsbereich befinden sich 2 Refraktionsräume, 2 loungeartige Bereratungsinseln und fast 70 laufende Meter Regalwand für edelste Brillen¬kollektionen aller bedeutenden Designmarken.

Das historische Gebäude liegt am …

Unter Berücksichtigung der historischen Gebäude¬substanz wurde auf einer Fläche von über 400 m2 ein Ladenkonzept verwirklicht, das Seinesgleichen sucht. In dem knapp 200 m2 großen Verkaufsbereich befinden sich 2 Refraktionsräume, 2 loungeartige Bereratungsinseln und fast 70 laufende Meter Regalwand für edelste Brillen¬kollektionen aller bedeutenden Designmarken.

Das historische Gebäude liegt am …

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