loading

15.07.2010 | Deutscher Designerpreis 2011 - MAXOPTICAL

Unter Berücksichtigung der historischen Gebäude¬substanz wurde auf einer Fläche von über 400 m2 ein Ladenkonzept verwirklicht, das Seinesgleichen sucht. In dem knapp 200 m2 großen Verkaufsbereich befinden sich 2 Refraktionsräume, 2 loungeartige Bereratungsinseln und fast 70 laufende Meter Regalwand für edelste Brillen¬kollektionen aller bedeutenden Designmarken.

Das historische Gebäude liegt am wichtigsten Platz der Innenstadt von Mazara del Vallo, Sizilien und prägt dessen Bild. In Verbindung mit dem modernem Interieurdesign und der Öffnung der Fenster in hell erleuchtete Schaufenster mit umfangreichen Blickbeziehungen in den Innenraum, konnte seine Anziehungskraft nochmals gesteigert werden.

Das Interieur in weiß und mit der abgerundeten Formensprache erzeugt ein interessantes Spannungsfeld zwischen historisch Gewachsenem und einer von futuristischem Möbeldesign geprägter Raumatmosphäre.

Große Sorgfalt legten wir auf den Innenausbau und die Rekonstruktion der Gebäudesubstanz. Gewöl¬bebögen und Stuckdetails wurden herausgearbeitet, freigelegt und zu neuem Leben erweckt.