loading

20.03.2019

STORE BOOK 2019

ZEISS VISION CENTER FREIBURG IM STORE BOOK 2019

Das wichtigste Jahrbuch der Ladenbau-Branche zeigt, was Best Practise im internationalen Store Design heißt. Ladenbau und Innenarchitektur müssen heute auf eine völlig neue Wirklichkeit im stationären Handel reagieren: Wo früher klare Grenzen zwischen den Sortimenten bestanden, sorgen heute integrierte Shop-Konzepte dafür, dass die alten …

GERMAN DESIGN AWARD VERLEIHUNG MESSE FRANKFURT

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die …

PRODUKT // Ein Statement – ohne Allüren, aber mit Power und Persönlichkeit. Das ist die ZEISS EYEWEAR Architekt Kollektion. Individuelle Brillen, die mit Liebe zum Detail, Material und zur Herstellung kompromisslosen Tragekomfort bieten. Ihren Namen und Design verdankt sie dem Architekten Elmar Gauggel. Gemeinsam mit dem Knowhow von STEPPER EYEWEAR in der Umsetzung, …

ZEISS VISION CENTER BY PUY OPTICAL LEE GARDEN ONE HONG KONG CHINA

...für die Sparte Vision Care hat der Stuttgarter Architekt Elmar Gauggel mit seinem Labor Weltenbau in Hong Kong das Zeiss Vision Center by Puyi Optical im exklusiven Einkaufszentrum Lee Gardens gestaltet. Der Stadtteil Causeway Bay auf der Nordseite von Hong Kong Island ist für seine Einkaufsmöglichkeiten bekannt und einer …

ARCHITEKT KOLLEKTION

Elmar Gauggel entwarf acht Brillenmodelle für Zeiss Eyewear

Elmar Gauggel, Architekt, Designer und Gründer des Architekturbüros Labor Weltenbau in Stuttgart, ist für sein ikonisches Design bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Für die Zeiss Eyewear Architekt Kollektion hat er zum ersten Mal eine Brillenkollektion entworfen: Acht individuelle Modelle, benannt nach den …

FEAT.YOU - LOUNGE

Vom 31.08 bis 02.09.2018 fand die diesjährige Bread && Butter in Berlin statt. Genau das richtigeEvent für alle, die sich für Fashion, Musik und Pop-Kultur begeistern und auf der Suche nachden neusten trends sind. Hier in Mitten dieser Trendshow war O2 mit einer auffälligen, chilligen und interaktiven Lounge vertreten. Diese FET.YOU -Lounge bestand aus einer …

In Freiburg im Breisgau hat seit dem 03. September der neue ZEISS VISION CENTER geöffnet.

MULTIFUNKTIONAL

Umgestaltung eines Studentenwohngeschosses zu einem Seminarzentrum

Bereits 2016 war das Studentenwohnheim am Rosenacker in Esslingen fertiggestellt worden. Wie in den darüberliegenden Geschossen war auch das Erdgeschoss in Wohneinheiten eingeteilt. Nun sollte diese kleinteilige Baustruktur in ein Seminarzentrum umgewandelt werden. Ziel war die Schaffung möglichst vieler …

Design ist der Schlüssel zu einer unverwechselbaren, identitätsstiftenden Marke. Strategisch eingesetzt wird es zu einem entscheidenden Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor. Ihre Gestaltungskompetenz ist uns besonders aufgefallen: Sie hat das Potenzial, einen der führenden internationalen Designpreise zu gewinnen. Die Gremien des Rat für Formgebung haben das Projekt: ZEISS EYEWEAR ARCHITEKT …

RAUM FÜR ZEITLOSIGKEIT

Umbau und Neugestaltung eines Optikgeschäftes

Eine typische Einrichtung aus den 1980er-Jahren prägte das Optikgeschäft vor seinem Umbau. Bereits in zweiter Generation geführt, besteht das Unternehmen bereits seit mehr als 50 Jahren. Mit der fast kompletten Entkernung der rund 170 m² großen Verkaufsfläche verabschiedete sich ein etwas angestaubtes Ambiente aus …

02.03.2018

DISCOVER GERMANY

CREATING INNOVATIVE WORLDS IN ARCHITECTURE AND DESIGN

Text: Jessica Holzhausen

LABOR WELTENBAU is an internationally acclaimed architecture and design firm based in Stuttgart that has now existed for more than 18 years and boasts a wide portfolio. Next to architecture, retail design and creating brand worlds are an important part of LABOR WELTENBAU’s work: Edgy, emotional, unconventional and …

The opening of the new ZEISS Customer Center was celebrated as a final highlight of a global Go-To-Market Meeting with 120 country managers from all around the world. Dr. Matthias Metz Member of the Executive Board, President and CEO of Carl Zeiss Vision International GmbH has made the laudatory speech and handed over the Customer Center to the Team of Vision Care and Consumer Products.

The …

  •  
  • 1 von 8