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30.10.2025 | Eröffnung Mercedes-Benz Trucks Customer Experience Center Wörth

Mercedes-Benz Trucks eröffnet neues Customer Experience Center – Fokus auf Kundenorientierung und Markenwerte

• Das bisherige KundenCenter wurde in elf Monaten zum modernen Customer Experience Center (CEC) umgestaltet.

• Der neue Name steht für eine stärkere internationale Ausrichtung und betont die zentrale Bedeutung einer konsequenten Kundenorientierung.

• In neuem Erscheinungsbild werden Tradition, Innovation sowie die Markenwerte Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Fortschritt sichtbar erlebbar gemacht.

• Vielfältige Erlebnisbereiche laden zum Entdecken ein: ein Empfangsbereich mit Historienwand, die Mercedes-Benz eActros 600 Experience World, der Brand World-Markentunnel, die World of Partnership-Regalwand sowie das Truck Lounge-Restaurant.

• 25 Jahre Branchen-Informations-Center (BIC): Symbol für gelebte Partnerschaft und Kundennähe.

• Neuer Markenfilm: “Because you are never alone“.

Leinfelden-Echterdingen/Wörth– Mercedes-Benz Trucks hat sein bisheriges KundenCenter grundlegend erneuert und als „Customer Experience Center“ (CEC) umgestaltet. Ziel ist es, den Kunden noch stärker in den Fokus zu rücken sowie Marke und Produkte erlebbar zu machen. Bereits nach drei Monaten Planungsphase startete das Umbauprojekt im laufenden Betrieb – innerhalb von rund fünf Monaten wurden sämtliche Baumaßnahmen durch insgesamt 14 verschiedene Gewerke umgesetzt: vom neuen Bodenbelag bis zur maßgefertigten Möblierung. Ein moderner Ort ist entstanden, der Begegnung, Beratung und Inszenierung vereint. „Das neue Customer Experience Center ist Ausdruck unserer Haltung: Wir stellen den Kunden konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt Jean-Marc Diss, Leiter Global Sales & Marketing Mercedes-Benz Trucks. „Hier verbinden wir unsere Geschichte mit dem Blick nach vorn.“

Mercedes-Benz Trucks verdeutlicht mit dem neuen Customer Experience Center seine strategische Ausrichtung: Kundennähe wird nicht nur als Leitprinzip formuliert, sondern im Customer Experience Center räumlich und erlebbar umgesetzt. Zugleich steht das neue Zentrum für einen konsistenten internationalen Markenauftritt, der auf Verlässlichkeit gegenüber Kunden wie Partnern basiert und die Werte Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Fortschritt anschaulich vermittelt.