loading

TELEFONICA CEBIT 2017

Innovative Showcases und ein einladender Loungebereich als Marktplatz, auf dem sogar echte Bäume stehen: Auf einem 400 m² großen Messestand präsentierte sich Telefónica Deutschland auf der CeBIT 2017 zum ersten Mal nach zehnjähriger Pause. Als OnLife Telco will das Unternehmen seinen Kunden ein digitales und selbstbestimmtes Leben nach ihren Wünschen und Gewohnheiten ermöglichen. Digitalisierung soll sich nicht wie ein Raumschiff anfühlen, sondern wie das tägliche Leben. Dieser Anspruch spiegelte sich auf dem Messestand wider. Unter dem Motto #DigitalesLebenGestalten demonstrierten die verschiedene Bereiche des Unternehmens den Fachbesuchern interessante Themen, Lösungen und Produkte für das digitale Leben – auch zum Anfassen und Ausprobieren. Insgesamt 30 Vorträge auf der standeigenen Bühne brachten die Themen zur Diskussion. Formsprache und Design des Standes in Halle 12 veranschaulichten die Symbiose aus realem Leben und digitaler Welt. Alle Dinge in einer vernetzten Welt hängen miteinander zusammen – so die gestalterische Aussage des Entwurfs. Das wiederkehrende Element der Linien auf dem Stand symbolisiert dies genauso wie der Marktplatz als Zentrum des Geschehens.