loading

ZEISS VISION CENTER - MUSTERSTORE

Das ZEISS Vision Center

ZEISS ist eine der stärksten und bekanntesten Marken in der Brillen-/Brillenglasindustrie – gleichermaßen bekannt und geschätzt von Optikern wie Konsumenten. Seit mehr als 165 Jahren trägt das Unternehmen zum technologischen Fortschritt bei. Das ZEISS Vision Center ist weit mehr als nur ein Store Design des Global Players: Es steht für ZEISS-typische Werte wie Qualität, Präzision und Hightech sowie für Optiker-Kompetenz. Das ihr zugrundeliegende Geschäftsmodell hat ZEISS speziell für Optiker entwickelt; seine Werte werden im Store Design lebendig.

Funktionales Design macht das ZEISS Vision Center einzigartig.

Im Store wird das Geschäftsmodell für Kunden erlebbar und die Marke ZEISS wirkt als Kundenmagnet. Dabei basiert das Design auf einer strategischen Philosophie und setzt dadurch die perfekte Bühne für den Optiker um. Alles hat seinen Platz, seine Funktion und die Form, die der Funktion folgt. Die Werte von ZEISS werden geradlinig, klar und direkt präsentiert, sodass der Store eine eigene, weltweit wiedererkennbare Identität für die ZEISS Vision Center Partner schafft. In seiner ganzheitlichen Konzeption ist das Store Design weit mehr als „nur“ ein Ladenbaukonzept: • Es inszeniert ein zeitgemäßes und gleichzeitig zeitlos schönes Einkaufserlebnis. • Es transportiert und visualisiert den Qualitätsanspruch, die Reinheit sowie die Präzision von ZEISS. • In ihm verschmelzen Markenversprechen und Servicequalität mit den Wünschen der Kunden.

Das ultimative Einkaufserlebnis.

ZEISS Experience bedeutet, systematisch Konkurrenzfähigkeit zu sichern: Von dem Moment an, in dem der Kunde einen Fuß in den Store setzt, bis zur Ermittlung der Sehstärke wird er Schritt für Schritt und entsprechend individueller Bedürfnisse zu seinen persönlichen, perfekten Brillen geleitet. Zentrales Element der Beratungs- und Verkaufsdramaturgie ist die ZEISS Sehanalyse. Bei diesem Prozess hat der Kunde eine aktive Rolle und fühlt sich ernst genommen, während sein Wunsch nach Information erfüllt wird – eine einzigartige Optiker-Erfahrung. Hierfür verfügt das ZEISS Vision Center über vier zentrale Eigenschaften, die in einer funktionalen Sequenz verbunden sind: ATTRACTION, ENGAGEMENT, INVESTIGATION und CONSULTATION gewährleisten einen perfekten Ablauf aus Kundenkontakt, Kundenaktivierung und Service. Das Ergebnis: ein klar verständlicher Einkaufsprozess, nach dem der Kunde weiß, dass ZEISS Brillengläser zu mehr Lebensqualität dank perfektem Sehen beitragen.