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Rivoli/zeiss Store Al Ghurair Center Dubai

VERVIELFÄLTIGUNG MIT INDIVIDUALITÄT

Rivoli EyeZone Stores bekommen ein neues Gesicht. Um die Kooperation mit Zeiss sichtbar und erlebbar zu machen werden 12 Geschäfte, z.T. existierende und neue Storelocations, in ein außergewöhnliches Retailgewand gehüllt. Angelehnt an das Zeiss Shopsystem Design wurde die Architektur speziell auf den Markt in Dubai, Katar und Abu Dhabi und den speziellen Bedarf der EyeZone–Kette angepasst. In den exklusiven und luxuriösen Shoppingmalls gilt es eine charakteristische Identität zu schaffen. Der erste Eindruck zählt.

Das Gestaltungskonzept gibt den Stores eine Einheitlichkeit in Form und Atmosphäre, jedoch soll jeder Store eine eigene Note erhalten. Jeder Standort bekommt durch verschiedne Designansätze eine signifikante Exklusivität. Die hochwertigen Brillenmarken, die hohe Qualität der Augenvermessung und dem Service gepaart mit der Präzision der Zeissgläser spiegelt sich im Design der Stores wieder. Da jedes menschliche Auge individuell ist, soll auch jeder Store neben der Wiedererkennung und der Serie seinen eignen Code besitzen, unverwechselbar wie ein Auge.

Die monochrome weiße und klare Architektur sticht aus dem Überangebot an Retailwelten in den Malls heraus und wird zum „Eye-Catcher“. Die oft simplen Grundrisse werden durch das raumbildende und verformende Regalsystem zu etwas unerwartetem modelliert. Die fliesende Brillenauslage wird zum übergreifenden Gestaltungsprinzip in allen EyeZone Stores. Durch die offenen Frontfassaden wird das Ladeninnere zum Schaufenster, daß die Besucher zum Brillenkauf animiert. Monitore, Brandlogos und eine auffällige Gestaltung der Refraktionsräume schaffen eine zusätzliche Inszenierung. Die Rivoli / Zeiss Eyezone Stores werden, neben der Brillen- und Glaskompetenz, insbesondere durch das extrovertierte Design zur besonderen und exklusiven Adresse für den Sonnenbrillen- und Korrekturbrillenkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten.