loading

19.05.2010 | RED DOT AWARD PRODUCT DESIGN 2010 - ZEISS KEYTOOLS

ZEISS Tower / ZEISS Tower Mini / ZEISS Table

Effektvoll beleuchtet, sorgfältig verarbeitet und von Grund auf solide: Der ZEISS Tower ist ein herausragendes Element innerhalb des neuen ZEISS Shop Systems – sozusagen die zentrale Anlaufstelle für die Kunden des Optikers. Ein repräsentativer Turm (Tisch), an dem sich perfektes Sehen für den Nutzer auf Anhieb manifestiert. Hier wird die Kompetenz des Augenoptikerfachgeschäftes besonders sichtbar. Plakativer und unterhaltsamer kann der Optiker seine Kunden kaum empfangen.

Am ZEISS Tower können sich die Kunden schon einmal auf das Beratungserlebnis einstimmen. Dafür stehen informative Multimedia-Einspielungen am Monitor – mit Ton wahlweise über Lautsprecher oder Kopfhörer – und am mitgelieferten ZEISS Cinemizer zur Verfügung. Auch das Zeiss Buch liegt hier bereit: Ein Griff genügt, um sich ein Bild von der Optiker und vielfältigen Zeiss Kompetenz zu verschaffen.

Weil sich jede räumliche Situation anders darstellt, existieren die Kernelemente des ZEISS Shop- Systems in drei Versionen: als freistehende Säule (Zeiss Tower), als vollwertige, besonderst kompakte Tisch- oder Thekenvariante (ZEISS Tower Mini) und als hochfunktionaler Couchtisch (ZEISS Table). Jede dieser Versionen ist eine vollwertige Multimedia-Einheit inklusive ZEISS Cinemizer und/oder Kopfhörer, wird mit entsprechendem Marketing-Material ausgestattet und verfügt zusätzlich über Stauraum für weitere Unterlagen.