loading

11.04.2012 | AIT AWARD 2012 - LW GEHÖRT ZU DEN AWARD GEWINNERN

Ist er es nun, oder ist er es nicht? Mit Einreichungen aus 47 Ländern und 1546 eingereichten Projekten ist der AIT-Award auf jeden Fall ein Riesenerfolg - und womöglich sogar der größte Architekturpreis Europas oder der Welt. „Wir suchen die Besten der Besten“, so der Aufruf der renommierten Architekturfachzeitschrift AIT an Architekten und Innenarchitekten. Das Resultat? Egal ob klassisches Wohnhaus, Opernhaus, Showroom, Einkaufszentrum, Museum, Schulbau, Bar oder Kirche – es war alles dabei. Denn eingereicht werden konnte in 20 Kategorien sowie zwei Sonderkategorien. In jeder dieser Kategorien wählte am 22. und 23. März 2012 eine international besetzte Jury eine „Selection“ der zehn besonders erwähnenswerten Arbeiten sowie eine “Nomination“ der drei Besten.

And the winner is? LABOR WELTENBAU gehört zu den Award Gewinnern in der Kategorie Shop & Presentation. Das pämierte Projekt ist das 2010 ausgeführte Projekt für die Leica Camera AG, der Showroom/Shop in Solms, Deutschland.